Zentiva gibt die Übernahme von Creo Pharmaceuticals Ltd. in Großbritannien bekannt

Prag, den 1. April 2019

Die Zentiva Group a.s. gibt die Übernahme von Creo Pharmaceuticals Ltd. in Großbritannien bekannt, einer Tochtergesellschaft von Amneal Pharmaceuticals, Inc. (NYSE: AMRX).

Nick Haggar, CEO von Zentiva, sagte: „Zentiva freut sich, die Übernahme von Creo Pharma zu bestätigen, die die Position von Zentiva in Großbritannien stärken wird. Dieser Schritt spiegelt unser Vertrauen in Großbritannien und unser großes Engagement für die Entwicklung, Herstellung und Lieferung von hochwertigen, erschwinglichen Medikamenten wider. Wir begrüßen das Creo Pharma Team, das einen guten Ruf in der Bereitstellung hochwertiger Dienstleistungen bei seinen Kunden hat.“

„Wir freuen uns, uns Zentiva anzuschließen, da wir davon überzeugt sind, dass die Kombination unserer beiden Unternehmen einen Mehrwert für unsere Kunden und Patienten in Großbritannien bringen wird. Wir glauben, dass die Kombination von Creo und Zentiva es uns ermöglichen wird, unser Wachstum zu beschleunigen und unser Potenzial voll auszuschöpfen“, so Luke Hart, Managing Director von Creo Pharmaceuticals Ltd.

Über Zentiva

Zentiva ist ein europäischer Hersteller von hochwertigen Arzneimitteln für Patienten in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Mit einem engagierten Team von mehr als 2.500 Mitarbeitern und unserem Netzwerk von Produktionsstätten – darunter unsere Vorzeigewerke in Prag und Bukarest – wollen wir der Marktführer für Marken- und Generika in Europa sein, um den täglichen Gesundheitsbedarf der Menschen besser zu decken. Bei Zentiva ist es unser Anspruch, dass die Gesundheitsversorgung ein Recht und kein Privileg sein sollte. Mehr denn je brauchen die Menschen einen besseren Zugang zu hochwertigen, erschwinglichen Medikamenten und medizinischer Versorgung. Wir arbeiten partnerschaftlich mit Ärzten, Apothekern, Großhändlern, Regulierungsbehörden und Regierungen zusammen, um die alltäglichen Lösungen anzubieten, von denen wir alle abhängig sind.

Über Creo Pharmaceuticals Ltd.

Creo Pharma wurde 2007 gegründet, um Lieferpartnern einen Direktmarketingzugang im britischen Generika-Markt zu ermöglichen. Wir sind ein angesehener, zuverlässiger und expandierender britischer Pharmaanbieter mit dem Schwerpunkt auf der Versorgung des Großhandels-, Apotheken- und Krankenhaussektors mit allem, von Generika bis hin zu Handelsmarken. Der Erfolg von Creo basiert auf starken Kundenbeziehungen, außergewöhnlichem Support und einem vielfältigen Produktportfolio. Wir sind uns bewusst, dass Vertrauen und Zuverlässigkeit wichtige Voraussetzungen für das schnelllebige Generika-Umfeld von heute sind und erfüllen diese Anforderungen mit einem freundlichen, professionellen Kundenserviceteam. Unsere Kernziele konzentrieren sich auf die Prioritäten unserer Kunden und stellen sicher, dass Ärzte und Patienten gleichermaßen Zugang zu einer Vielzahl einzigartiger Produkte haben.

Media Contact:

Ines Windisch

Head of Corporate Affairs & Human Resources
ZENTIVA GROUP, a.s.
U Kabelovny 130 – 102 37 Prague 10 – Czech Republic
Cell: (+420) 601 341 444
E-mail: ines.windisch@zentiva.com
www.zentiva.com

Logo Zentiva