Retourenregelung von Zentiva

Die Rücksendung von Zentiva-Produkten, die von der Zentiva Pharma GmbH vertrieben werden, haben wir speziell für Apotheken komfortabel gestaltet:

Erstattungsanspruch

  • Als Retouren können wir nur vollständige Originalware akzeptieren.
  • Wir erstatten alle Präparate, die von der ZENTIVA Pharma GmbH vertrieben werden.
  • Ihre Retouren erstatten wir ab einem Wert von 25 Euro. Retouren unter diesem Mindestwert können Sie gerne sammeln.
  • Mit der Übergabe Ihrer Retouren bei Abholung bestätigen Sie eine ordnungsgemäße Lagerung der Präparate. Unsachgemäß gelagerte Ware können wir leider nicht erstatten.

Vergütung

  • Wir vergüten Ihnen Ihre Retouren generell in Form einer Warengutschrift.
  • Für Präparate, die bis 3 Monate vor Verfall  bei uns eingehen, vergüten wir eine Warengutschrift in Höhe von 50% auf APU bei GX Produkten* und 30% des AEP bei CHC Produkten.
  • Für Präparate, die 3 Monate vor Verfall oder bis zu 6 Monate nach Verfall bei uns eingehen, vergüten wir 100 % auf APU bei GX Produkten* und 50% des AEP bei CHC Produkten.
  • Bei Neueinführungen werden Retouren bis zu 1 Jahr nach Lieferung  100% zurückerstattet.
  • Versteckte Transportschäden, die innerhalb von 10 Tagen gemeldet sind, werden 100% erstattet.
  • Bei nachweislichem fehlerhaftem Kaufverhalten des Apothekers mit entsprechendem Rückgabeverlangen behalten wir uns Minderungen vor.
  • Wir behalten uns vor, bei rabattierter CHC - Ware den tatsächlichen Netto-Einkaufswert zu erstatten.

Retourenversand

  • Bitte verpacken Sie Ihre Retouren für eine Abholung.
  • Verständigen Sie bitte den kaufmännischen Kundenservice unter den unten angegebenen Kontaktdaten, damit wir eine Abholung mit Transoflex für Sie veranlassen können. 

Kontakt Retourenanmeldung
Telefax: +49 (0) 30 700143-0222
E-Mail: CustomerService.DE@zentiva.com

Zentiva Pharma GmbH
Zentrale Retourenstelle - Gebäude H590
65926 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (0) 30 25555180
Telefax: +49 (0) 30 700143-0222

Bei Fragen steht Ihnen Ihr zuständiger Zentiva-Außendienstmitarbeiter oder unser kaufmännischer Kundenservice jederzeit gern zur Verfügung.

Download Retourenregelung