Nick Haggar zum CEO von Zentiva ernannt

Prag, den 15. Januar 2019

Zentiva freut sich sehr, die Ernennung von Nick Haggar zum Chief Executive Officer (CEO) mit Wirkung zum 11. Februar 2019 bekannt zu geben. Nick Haggar kommt von InsudPharma, wo er 2016-2019 CEO war. Er ist seit mehr als 30 Jahren in der Pharma- und Gesundheitsindustrie tätig und verfügt über eine starke betriebswirtschaftliche Erfolgsbilanz mit Führungspositionen bei Sandoz (Novartis), GlaxoSmithKline und Ranbaxy sowie technischem Wissen, welches er sich zu Beginn seiner Karriere bei Baxter Healthcare im technischen Betrieb aneignete. In den Jahren 2014-2015 war er Präsident von Medicines for Europe (ehemalige EGA). Nick Haggar wird vom Hauptsitz in Prag aus arbeiten und an das Advisory Committee von Zentiva berichten.

Nick Haggar kommentierte: „Ich freue mich sehr, Zentiva auf ihrer neuen Reise zu begleiten. In den kommenden Monaten werden wir unsere Reichweite erweitern, unsere Produktivität steigern und unser Wachstum beschleunigen, indem wir dabei unterstützen, den täglichen Gesundheitsbedarf der Menschen zu decken.“ Zentiva wurde im Oktober 2018 aus der Sanofi Gruppe abgespaltet und gehört neu ins Portfolio der Advent International, einem der weltweit größten und erfahrensten globalen Private-Equity-Investoren.

Über Zentiva

Bei Zentiva streben wir danach, dass die Gesundheitsversorgung ein Recht und kein Privileg sein sollte. Mehr denn je brauchen die Menschen einen besseren Zugang zur Gesundheitsversorgung. Die alltäglichen Lösungen, von denen wir alle abhängen, gelten heute wirklich als eine wichtige Grundlage für ein gesundes Leben.

Zentiva arbeitet für die Menschen in Europa. Wir stehen Seite an Seite mit Fachleuten aus dem Gesundheitswesen, Apothekern und Entscheidungsträgern des Gesundheitssystems und haben das gleiche Gefühl der sozialen Verpflichtung, zur Kostensenkung und Verbesserung des Zugangs zur Gesundheitsversorgung beizutragen.

Mit mehr als 2.500 Mitarbeitern in ganz Europa und 2 Produktionsstätten in Prag und Bukarest wollen wir der Marktführer für Generika und rezeptfreie Medikamente sein, um den täglichen Gesundheitsbedarf der Menschen besser zu decken.

Media Contact:

Ines Windisch

Head of Corporate Affairs & Human Resources
ZENTIVA GROUP, a.s.
U Kabelovny 130 – 102 37 Prague 10 – Czech Republic
Cell: (+420) 601 341 444
E-mail: ines.windisch@zentiva.com
www.zentiva.com

Logo Zentiva