Team Leader Customer Service (w/m/d)

Team Leader Customer Service (w/m/d)

Generika sind nicht nur wirksame Arzneimittel, sondern ermöglichen es zugleich dem Gesundheits­wesen, mit den erzielten Einsparungen in die Entwicklung neuer, innovativer Therapien zu investieren. Unter dem Namen ZENTIVA wird Patienten Zugang zu hochwertigen, sicheren und wirksamen Medikamenten zum erschwinglichen Preis ermöglicht. Mit über 70 Millionen verkaufter Packungen ist ZENTIVA einer der Top-Anbieter im deutschen Markt.

Das breite Sortiment verschreibungspflichtiger und rezeptfreier Medi­kamente sowie umfangreiche Serviceleistungen zeichnen ZENTIVA als zuverlässigen Partner des Gesundheitssystems aus – heute und in Zukunft.

Wir suchen Sie zum Aufbau unseres neuen Teams im Herzen von Berlin zum nächstmöglichen Termin. Der Customer Service ist ein wichtiger Partner für die Kunden (Großhändler, Kliniken, Apotheken) und deshalb von zentraler Bedeutung für den Unternehmenserfolg.

CHANCE UND PERSPEKTIVE - WAS SIE ERWARTET:

  • Verantwortlich für die disziplinarische Führung des Bereiches Distribution und Customer Service 
  • Verantwortung für den technischen und operativen Tagesablauf
  • Operative Teamplanung sowie ständige Optimierung sämtlicher Abläufe und Prozesse
  • Organisieren einer effizienten Ablauforganisation für eine kundenorientierte, wirtschaftliche und qualifizierte Abarbeitung der Geschäftsprozesse. Hierzu gehört der Auftragseingang bis zur Auslieferung, sowie Services.
  • Analysieren von Prozessen und diese stetig weiterentwickeln
  • Steuerung der Produktallokation und Sicherstellen einer reibungslosen Auftragsabwicklung
  • Erstellung regelmäßiger KPI Reports zur Auftragsabwicklung (z.B. der Auftragseingang bis zum Kunden, inkl. Retourenstatistik)
  • Sie übernehmen die Leitung und Steuerung von Projekten oder erledigen selbstständig Aufgabenstellungen aus Projekten
  • Sie sind insbesondere Ansprechpartner für die Pharma-Großhändler
  • Sie steuern externe Dienstleister logistisch und sonstige Service Provider.
  • Cross-funktionale Abstimmung mit anderen internen Abteilungen

PERSÖNLICHKEIT UND ENGAGEMENT - WAS SIE MITBRINGEN:

  • Studium der Betriebswirtschaft / Wirtschaftswissenschaften / Wirtschaftsinformatik / Customer Service, Logistik und Distribution
  • Mindestens 1 Jahr Erfahrung in der Logistik und Distribution
  • Erfahrung in der Pharmazeutischen Industrie
  • Management- und Führungserfahrung
  • Prozess- und Analysekompetenz verbunden mit einer lösungsorientierten und selbst­stän­digen Arbeitsweise
  • Tiefgreifende SAP-Kenntnisse (Supply, Logistik, Customer Service)
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit unterschiedlichen Gesprächspartnern
  • Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift und gute Englisch Kenntnisse

WACHSTUM UND ENTWICKLUNG - WAS WIR BIETEN:

Wir bieten eine unbefristete Arbeitsanstellung in einem wachsenden Zukunftsmarkt mit einem starken Angebot an Sozialleistungen. Wir garantieren tägliche Herausforderungen sowie eine steile Lernkurve für die individuelle Entwicklung. Persönliche und fachliche Weiterentwicklung, starker Teamgeist und eine transparente Kommunikation in einer flachen Hierarchie sind Kernelemente der ZENTIVA in Deutschland.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und der Mitteilung von Ihrer Kündigungsfrist und Gehaltsvorstellung.

Nutzen Sie Ihre Chance…  ZENTIVA aktiv mitzugestalten!

Zentiva Pharma GmbH
Human Resources
Sandrine Koch
D - 10785 Berlin
Bewerbung@zentiva.com

Über Zentiva

Bei Zentiva steht der Mensch im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns.
Mit hochwertigen Generika und verschreibungsfreien Produkten für die Bedürfnisse aller Menschen.
Zusammen mit unseren Partnern dienen wir der Gesundheit von 7 Milliarden Menschen.
Mit Leidenschaft.
Mit Perspektiven.
Mit Ihnen.

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