Leiter Customer Service (w/m/d)

Leiter Customer Service (w/m/d)

Generika sind nicht nur wirksame Arzneimittel, sondern ermöglichen es zugleich dem Gesundheits­wesen, mit den erzielten Einsparungen in die Entwicklung neuer, innovativer Therapien zu investieren. Unter dem Namen ZENTIVA wird Patienten Zugang zu hochwertigen, sicheren und wirksamen Medikamenten zum erschwinglichen Preis ermöglicht. Mit über 70 Millionen verkaufter Packungen ist ZENTIVA einer der Top-Anbieter im deutschen Markt.

Das breite Sortiment verschreibungspflichtiger und rezeptfreier Medi­kamente sowie umfangreiche Serviceleistungen zeichnen ZENTIVA als zuverlässigen Partner des Gesundheitssystems aus – heute und in Zukunft.

Wir suchen Sie zum Aufbau unseres neuen Teams im Herzen von Berlin zum nächstmöglichen Termin. Der Customer Service ist ein wichtiger Partner für die Kunden (Großhändler, Kliniken, Apotheken) und deshalb von zentraler Bedeutung für den Unternehmenserfolg.

CHANCE UND PERSPEKTIVE - WAS SIE ERWARTET:

Ihre Hauptverantwortung besteht darin, das 'Tagesgeschäft' der Kunden-Auftragsabwicklung – von der Erfassung bis hin zu Belieferung and den Kunden – zu gewährleisten und kontinuierlich mittels Kennzahlen zu verbessern. In dieser Aufgabe berichten Sie direkt an den Head of Supply Chain und verantworten die Leistung von 2 Teams:

  1. Customer Service ('1st Level Support' oder 'Front Office'); Training und Kontrolle von mehr als 10 Mitarbeitenden eines externen Dienstleisters, deren primäre Aufgabe die Auftragsentgegennahme und -bearbeitung ist
  2. Operations & Services ('2nd Level Support' oder 'Back Office'); Fachliche und disziplinarische Führung von 6 sehr erfahrenen internen Mitarbeitenden, mit folgenden Schwerpunkten:
  • Abwicklung und Koordination von Sonderaufträgen jeglicher Art,
    die über den definierten Standard hinausgehen
  • Kundenstammdaten- und Preispflege
  • Ansprechpartner für Kunden sowie interne und externe Schnittstellen, bei allen Fragestellungen

Ihre Aufgabe umfasst darüber hinaus

  • einen regelmäßigen Kontakt zu Kunden und internen Abteilungen um die Geschäftsbeziehungen aufrechtzuerhalten und stetig zu verbessern
  • die Teilnahme und ggf. Leitung von Projekten im Umfeld der Auftragsprozesse sowie Umsetzung und Implementierung derer
  • kontinuierliche Verbesserung von relevanten Prozessen und SOP's 
  • Aufbereiten von Analysen und Präsentation inkl. Berichten derer ins Führungsteam

PERSÖNLICHKEIT UND ENGAGEMENT - WAS SIE MITBRINGEN:

  • MBA oder Studium der Betriebswirtschaft / Supply Chain oder vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung in Customer Service und Distribution, idealerweise in der Pharmazeutischen Industrie
  • Mindestens 3 Jahre Führungserfahrung
  • Starke Kundenorientierung und allg. sehr gute kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit unterschiedlichen Gesprächspartnern
  • Prozess- und Analysekompetenz verbunden mit einer lösungsorientierten und selbst­stän­digen Arbeitsweise
  • Experten-Kenntnisse in SAP (Order-To-Cash) und sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel)
  • Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift

WACHSTUM UND ENTWICKLUNG - WAS WIR BIETEN:

Wir bieten eine unbefristete Arbeitsanstellung in einem wachsenden Zukunftsmarkt mit einem starken Angebot an Sozialleistungen. Wir garantieren tägliche Herausforderungen sowie eine steile Lernkurve für die individuelle Entwicklung. Persönliche und fachliche Weiterentwicklung, starker Teamgeist und eine transparente Kommunikation in einer flachen Hierarchie sind Kernelemente der ZENTIVA in Deutschland.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und der Mitteilung von Ihrer Kündigungsfrist und Gehaltsvorstellung.

Nutzen Sie Ihre Chance…  ZENTIVA aktiv mitzugestalten!

Zentiva Pharma GmbH
Human Resources
Sandrine Koch
D - 10785 Berlin
https://zentiva.join.com/

Über Zentiva

Bei Zentiva steht der Mensch im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns.
Mit hochwertigen Generika und verschreibungsfreien Produkten für die Bedürfnisse aller Menschen.
Zusammen mit unseren Partnern dienen wir der Gesundheit von 7 Milliarden Menschen.
Mit Leidenschaft.
Mit Perspektiven.
Mit Ihnen.

Onlinebewerbung