Customer Service Specialist (w/m/d)

Customer Service Specialist (w/m/d)

Generika sind nicht nur wirksame Arzneimittel, sondern ermöglichen es zugleich dem Gesundheits­wesen, mit den erzielten Einsparungen in die Entwicklung neuer, innovativer Therapien zu investieren. Unter dem Namen ZENTIVA wird Patienten Zugang zu hochwertigen, sicheren und wirksamen Medikamenten zum erschwinglichen Preis ermöglicht. Mit über 78 Millionen verkaufter Packungen pro Jahr sind wir die Nr. 1 im deutschen Generika-Markt.

Das breite Sortiment verschreibungspflichtiger und rezeptfreier Medi­kamente sowie umfangreiche Serviceleistungen zeichnen ZENTIVA als zuverlässigen Partner des Gesundheitssystems aus – heute und in Zukunft. Denn Gesundheit ist ein Grundrecht und kein Privileg. 

Wir suchen Sie zur Unterstützung unseres Teams im Herzen von Berlin zum nächstmöglichen Termin.

CHANCE UND PERSPEKTIVE - WAS SIE ERWARTET:

Als Customer Service Specialist (w/m/d) besteht Ihre Hauptverantwortung darin, den ausgelagerten Customer Service (1st Level Support) sowie alle im Auftragsprozess beteiligten internen Abteilungen (primär Vertrieb und Finanzen) in allen Belangen der Auftragsabwicklung zu unterstützen (2nd Level Support).

Dabei stehen folgenden Schwerpunkte im Vordergrund:

  • Anlage und Pflege von Kundenstammdaten
  • Preis- und Konditionspflege
  • Buchen von Retouren und Gutschriften einschließlich Fakturierung
  • Identifikation und Lösen von Fehlerquellen innerhalb des „Order-To-Cash“ Prozesses im Sinne der kontinuierlichen Verbesserung

Darüber hinaus erwarten wir von Ihnen:

  • Monitoring des Tagesgeschäfts unter Berücksichtigung von Service-Level-Agreements
  • Erstellen von Statistiken und Auswertungen im „Order-to-cash“ Umfeld
  • Veranlassen der Erstbevorratung bei Produkteinführungen (Launch-Management)
  • Unterstützung bei Trainings im Team und externen Customer Service

PERSÖNLICHKEIT UND ENGAGEMENT - WAS SIE MITBRINGEN:

  • Kaufmännische Ausbildung
  • Mind. 3 Jahre Erfahrung im kaufmännischen Kundenservice, idealerweise innerhalb der Pharmaindustrie
  • Expertenkenntnisse in SAP SD (Kundenstamm, Auftragsabwicklung, Monitoring der Belieferungen)
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Schwerpunkt Excelanalysen und -auswertungen)
  • Kundenorientierung und Teamfähigkeit
  • Sorgfältige Arbeitsweise auch unter hoher Belastung
  • Vertraulicher Umgang mit sensiblen Daten
  • Flexibilität und Agilität
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Kenntnisse in Englisch

WACHSTUM UND ENTWICKLUNG - WAS WIR BIETEN:

  • Wir besitzen die Stabilität eines Großunternehmens und leben die Kultur eines Startups
  • Eine befristete Arbeitsanstellung in einem wachsenden Zukunftsmarkt
  • Tägliche Herausforderungen sowie eine steile Lernkurve für die individuelle Entwicklung
  • Starker Teamgeist und eine transparente Kommunikation
  • Ein modernes Büro im Herzen Berlins am Potsdamer Platz
  • Eine internationale Arbeitsumgebung
  • Eine flache hierarchische Struktur
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Job-Ticket
  • Ein subventioniertes Fitnessprogramm
  • 1 Tag Mobile Office pro Woche
  • 30 Tage Urlaub sowie freie Tage zwischen Weihnachten und Silvester

Nutzen Sie Ihre Chance…ZENTIVA aktiv mitzugestalten, um zusammen die Pharmabranche nach vorne zu bringen!

Zentiva Pharma GmbH
Human Resources
Sandrine Koch
D - 10785 Berlin
https://zentiva.join.com/

Über Zentiva

Bei Zentiva steht der Mensch im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns.
Mit hochwertigen Generika und verschreibungsfreien Produkten für die Bedürfnisse aller Menschen.
Zusammen mit unseren Partnern dienen wir der Gesundheit von 7 Milliarden Menschen.
Mit Leidenschaft.
Mit Perspektiven.
Mit Ihnen.

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