Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

In en meisten Bereichen des Gesundheitswesens sind Qualitätsmanagementsysteme (QMS) verpflichtend. Auch Apotheken müssen seit einigen Jahren ein QMS vorweisen. Ein Qualitätsmanagementsystem in einer Apotheke soll Arbeitsabläufe optimieren und die Qualität von Dienstleistungen und Services sowie von Produkten erhalten bzw. kontinuierlich verbessern.

Hintergründe und die wichtigsten Grundlagen zu dem Thema finden Sie in der Fortbildung „Qualitätsmanagement“ von Zentiva, die gemeinsam mit dem DeutschenApothekenPortal (DAP) entwickelt wurde.

Inhalte der Fortbildung „Qualitätsmanagement in der Apotheke“:

  • Hintergründe zum QMS
  • Aufbau eines QMS
  • Konzepte und Modelle für das Qualitätsmanagement
  • Praxisbeispiele aus dem Apothekenalltag

Laden Sie das Fortbildungs-PDF kostenlos runter.